Marktstrategie

Ansatzpunkte für kooperative Lösungen im Kontext der eigenen Marktstrategie und vorhandenen Fähigkeiten identifizieren, Markt­chancen bewerten und für multiple Stakeholder Business Cases zu entwickeln ist eine Kernkompe­tenz von HCSL. Der unmittelbare Transfer von Marktkenntnissen beugt Fehleinschätzungen vor und sichert Umsetzbarkeit.

Maturity-Modell

Das Reifegradmodell sowie der korrespon­dierende Audit von HCSL liefern den Partnern eine effiziente Über­sicht zu den er­forder­lichen vs. vorhandenen Reifegrad im Bezug zur geplan­ten Ver­sorgungs­lösung oder Kooperation. Risiken und Inves­titions­bedarf können frühzeitig erkannt und Fehl­investi­tionen ver­mie­den werden.



Marktzugang

HCSL bringt die richtigen Partner auf Basis einzig­artiger Zu­gän­ge zusammen. Analysen und die Vor­qualifikation der ge­mein­samen Lösung sichern dabei den Best Fit und damit maxi­male Erfolgs­quote für beide Partner. Zeit und Kosten für Ver­trieb und unfrucht­bare Gespräche werden signi­fikant redu­ziert.

Rollen- & Prozessmodell

HCSL ermöglicht mit dem Rollen- und Prozessmodell den Partnern eine holistische Perspektive und Bewertung der Kooperationen. Rollen und Verantwortlichkeiten werden auf Basis von Prozessen klar definiert. Pflichten, Risiken und Chancen für jeden Partner transparent. Ein zentraler Erfolgs­faktor für eine faire Partnerschaft.